12.12.2018

Weihnachtsmarkt in Vohenstrauß

Bischof Nikolaus bringt viel Lob, aber an und an auch Tadel für die Heimbewohner mit. Besucher kommen gerne zur Adventfeier ins Haus Vohenstrauß.

Artikel teilen:


Advent ist der Duft von frischgeschnittenen Tannenzweigen, Mandeln, Stollen, Plätzchen und Glühwein. Diese Düfte zogen am Samstagnachmittag durch das ganze Pflegeheim Dr. Loew Soziale Dienstleitungen. Viele Verwandte kamen ins Haus um den Angehörigen einen Besuch abzustatten, aber auch viele Gäste aus der Bevölkerung, die damit ihre Verbundenheit ausdrückten.

Gerade in dieser Zeit des Advents brauchen auch Behinderte Rituale die der Seele gut tun. Einrichtungsleiter Uwe Trautner schlüpfte bei Einbruch der Dunkelheit in den roten Mantel des heiligen Bischof Nikolaus und stattete den aufgeregt wartenden Heimbewohnern einen Besuch ab. Nachdem er alle sehr gut kennt, konnte er neben viel Lob auch den einen oder anderen Tadel an den Mann oder die Frau bringen. Der Heim-Chor beschenkte die Besucher mit adventlichen Liedern und der Nikolaus brachte die Geschichte „Die schönste Krippe“ mit, der alle aufmerksam lauschten.

Im Eingangsbereich des Pflegeheims war eine kleine Budenstadt aufgebaut, an der schöne Dekorationsartikel erworben werden konnten. Sternenbretter, Gewürzkerzenleuchter oder Hohle Holzstammkreise mit schönen Weihnachtskugeln behängt standen neben vielem anderen zur Auswahl.


Quelle: Onetz, 10.12.2018

< zurück zu den Meldungen