19.05.2023

Termin im bayerischen Staatsministerium

Als Reaktion auf unseren Brandbrief wurde uns vom bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales am 9. Mai ein Termin eingeräumt.

Artikel teilen:


In zugewandter, lockerer, und empathischer Atmosphäre konnten Geschäftsführerin Sandra Loew, Direktor Johannes Zitzelsberger und Laura Loew, Leitung Pädagogik und Therapie unsere Anliegen anbringen und auf Dissonanzen in der Eingliederungshilfe und der 3. Stufe der Einführung des BTHG aufmerksam machen.

Viel Verständnis vom Staatsministerium

Unsere Problemanzeigen konnten nachvollzogen werden. Im weiteren Gesprächsverlauf wurden Sichtweisen und Ideen ausgetauscht, wie ein weiteres Vorgehen unsererseits aussehen könnte.

Insgesamt war es ein sehr wichtiger Termin für uns bei dem wir auch Erklärungen erhalten haben, wie und warum Politik/Bürokratie oft gute Bestrebungen hemmen. Als nächstes steht für uns ein Termin im bay. Gesundheitsministerium an. Zudem versuchen wir mit anderen Trägern Allianzen zu bilden, wenden uns an Selbsthilfevertreter und an Bürokratiebeauftragte - gemeinsam wollen wir für bessere Verhältnisse in der sozialen Landschaft kämpfen.

< zurück zu den Meldungen