22.05.2023

Rohbau der "neuen Naabwiese" begeistert Besucher

Am Montag lud die Einrichtung Wernberg über 100 Mitarbeitende, Bewohner:innen und Gäste zum großen Baustellenfest mit Spanferkel und 'ner halben Bier ein :-)

Artikel teilen:


Ein Richtfest wird gefeiert, wenn der Rohbau eines Gebäudes fertiggestellt und der Dachstuhl errichtet ist. Leider hat unser Neubau keinen Dachstuhl sondern ein Flachdach. Und so wurde stattdessen ein Baustellenfest daraus gemacht.

Das Baustellenfest ist ein Symbol für den Fortschritt und die Vorfreude auf den Einzug zum Jahreswechsel. 

Das Leitungsteam um Einrichtungsleiter Martin Beutner hatte deshalb alle Mitarbeitenden, Bewohner:innen und Gäste eingeladen. U. a. freuten wir uns über den Besuch von Alexander Flierl, Mitglied des Landtags, Konrad Kiener, Bürgermeister der Marktgemeinde Wernberg-Köblitz und über Vertreter der für die Bauplanung und -Durchführung verantwortlichen Firma Immocontec, Michael Schlagenhaufer, Peter Pirzer und Architektin Theresa Würth. Ein großes "Hallo" gab es auch an die Bauarbeiter der Firma Lößl.

Der Rohbau steht - ein weiterer Meilenstein nach Bauplanung, Genehmigung, Spatenstich und Baubeginn.

Die Arbeiten am Rohbau für unser neues Haus "Naabwiese" stehen kurz vor dem Abschluss und werden voraussichtlich zum Ende des Monats fertiggestellt sein. Barrierefrei, 3x 6er Wohngruppen, Appartementwohnen, Tagbetreuung für Rentner, großer Mitarbeiter-Besprechungsraum, etc.  - "(Fast) alle Wünsche wurden beachtet und realisiert" freute sich Martin Beutner in seiner Ansprache. Die „neue Naabwiese“ wird nicht als Pflegeheim gebaut, sondern als Haus mit Tagesbetreuung für erwachsene Menschen mit Behinderung nach dem Erwerbsleben (Rente).

Nach den Grußworten bot sich für alle Gäste noch die Möglichkeit zur Führung durch die Baustelle. Im Anschluss wurde dann das Büfett mit Spanferkel, Schnitzel, Cordon Bleu und Gemüseauflauf eröffnet.

< zurück zu den Meldungen