09.07.2021

Tischtennisturnier als Alternative

Die diesjährige Betriebsausflugsplanung sollte uns mit Kanus gemütlich die Naab entlangschippern lassen - Sollte! Leider goß es am Freitag aus Kübeln.

So musste kurzfristig eine Alternative her. Das Orgateam hatte aber schon einen Alternativplan parat. Statt einer Kanufahrt ging es in die TSV-Halle zum "Großen Tischtennis-Turnier der Zentralen Verwaltung." Alles unter den aktuell entsprechenden Coronabedingungen!

Sogar TSV-Tischtennis Abteilungsleiter Dieter Buchner stand uns kurzfristig für die Leitung des Turniers zur Verfügung - Vielen Dank noch mal auch an dieser Stelle. In Vierergruppen aufgeteilt wurden zunächst die Gruppensieger ermittelt. Schon in den ersten Begegnungen war deutlich zu spüren, dass der Ehrgeiz groß war :-) Kein Ball wurde verloren gegeben und sogar laut krachende Hechteinlagen gab es zu sehen...und zu hören :-) Bereits nach wenigen Spielen strömte der Schweiß aus allen Poren. Manch einer entdeckte sogar unbekannte Schweissdrüsen an den Knien. Allerdings hatten wir tatsächlich auch einige "Nichtschwitzer" dabei ;-)

Die fünf Gruppensieger spielten danach im Jeder-gegen-Jeden-Modus den Gesamtsieger aus. Am Ende setzte sich unsere Pia, ohne einen einzigen Satzverlust im gesamten Turnier, als Turnier-Siegerin durch. Hier machte sich DEUTLICH die harte Schule in der Jugend beim TSV Wernberg-Tischtennis bemerkbar. Statt eines Pokals gab es danach im Alten Pfarrhof in Wernberg noch den verdienten "Sieger-Burger" - für alle!

Nach den langen Monaten des Corona Lockdowns war sichtlich die große Freude über diesen tollen Tag zu spüren. Liebes Orgateam, das habt ihr großartig gemacht!!!!

< zurück zu den Meldungen