Seit vielen Jahren ist Frau Loy bei Loew angestellt. Sie fing bereits im Schwalbenweg an. Die Alleinerziehende eines Sohnes suchte damals einen familienfreundlichen Arbeitegber.
Ihre zupackende und robuste Art gewann im Handumdrehen die Herzen der Kollegi*innen und Bewohner*innen, so dass sie schnell zur Hilfskraft im Gruppendienst umsattelte. Aber scheinbar konnte weder ihr Arbeitgeber von ihr noch sie genug bekommen von dem spannenden und vielfältigen Aufgabengebiet einer Heilerziehungspflegerin im Haus Seewiese.
Daher fasste sie - mit über 50 wohlgemerkt! - den Entschluss nochmal für zwei Jahre die Schulbank zu drücken und sich als Fachkraft und 100% HEP zu qualifizieren.
Und so präsentiert sie sich jetzt als langjährige Kollegin und frischgebackene Fachkraft im Team Seewiese. Eine Erfolgsgeschichte, die möglich wurde mit Frau Loys Ziehlstrebigkeit und Motivation und der Unterstützung durch ihren Arbeitgeber.
Fand anfangs nicht auch ihre Rolle als Alleinerziehende Erwähnung? Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...siehe nächster Beitrag