Beim Essen kommt es nicht nur auf die Zutaten und die Zubereitung an, sondern auch auf die Art und Weise, wie die Gerichte präsentiert und zelebriert werden.
Davon ausgehend, sind in der Veranstaltung u. a. Ideen ausgetauscht und Anregungen gegeben worden, wie in Häusern mit Küche zur Selbstversorgung, trotz begrenztem Budget, Speisen appetitlich ausgegeben und serviert werden können.
Unter der Anleitung von unserer Köchin Christiane und dem Neumarkter Koch Bastian wurden so beispielsweise ein Gyrosauflauf, ein marokkanischer Gemüsetopf, ein Pesto-Zopf, Tomate-Mozzarella-Türmchen mit frittiertem Rucola und Pesto sowie ein Schichtdessert mit Filoteig zubereitet.
Selbstverständlich kamen auch unsere Bewohner*innen sowie die Mitarbeiter*innen, welche an diesen Tagen im Dienst waren, in den Genuss dieser Gerichte, worüber die Freude natürlich groß war! :-)
Zuletzt möchten wir noch darauf hinweisen, dass die Fortbildung, aufgrund der positiven Rückmeldungen, wahrscheinlich auch im nächsten Jahr wieder angeboten wird.