Kaum angekommen, konnte man schon das große Flugzeug sehen, welches als neue Attraktion seit kurzem besichtigt werden kann. Über die Infotafel erfuhren wir, dass man darin eine virtuelle Flugansicht über den Bayerischen Wald machen kann. Wegen des großen Besucheransturms entschlossen wir uns allerdings, unser Glück zu einem späteren Zeitpunkt zu probieren.
Erstes Ziel war es, den 55m hohen Aussichtsturm hinaufzusteigen und danach ging es weiter zur Aussichtsplatte. Bei windigem Wetter bzw. wenn sich mehrere Personen darauf befinden, spürt man, dass diese leicht wackelt.
Am Aussichtsturm selbst hatten wir einen herrlichen kilometerweiten Ausblick. Der tolle Weitblick und das leichte Lüftchen ganz oben luden dazu ein, für kurze Zeit dort zu verweilen. Danach stärkten wir uns mit einem sehr leckeren Mittagessen.
Anschließend gingen wir durch den Waldpark mit den verschiedenen Stationen, die ein abwechslungsreiches Programm boten. Auf dem Naturerlebnispfad erfuhren wir allerlei Interessantes zur heimischen Flora und Fauna. Auch die Rätselfreunde kamen auf ihre Kosten. Den krönenden Abschluss bot das "Haus am Kopf", wo wir eifrig 3D Fotos als lustige Erinnerung festhielten. Am besten gefiel uns das Bad, wo wir uns mit einem Handstand auf der Toilette fotografieren konnten.
Heimwärts amüsierten wir uns köstlich über die Bilder der optischen Täuschung und wir ließen den Tag noch einmal Revue passieren.
Mit dem Vorsatz "Waldwipfelweg, wir sehen uns wieder" ließen wir den Ausflug entspannt ausklingen.
Bericht von Nadine Binmöller, Mitarbeiterin Region Wernberg.