Damit nicht genug. Am Abend ging es weiter. In der Fußgängerzone (an dem Tag war "Weiden träumt") feierte sie mit Freundinnen ihren Junggesellinnenabschied. Dazu durfte sie sich als rosa Prinzessin verkleiden (inklusive rosa Schleier). Ihr Freund feierte gleichzeitig mit guten Freunden im Hemingway seinen Junggesellenabschied.
Einen Tag später, nach einem geplanten Gruppenausflug, war die Überraschung am Abend riesig. In geheimer Mission richteten das Personal und die Eltern der Braut einen zukünftigen Polterabend aus. Alle Bewohner und auch das Brautpaar waren total überrascht. Mit Kartoffelsalat und Leberkäs ging die Feierei weiter. Sarah und Sven durften 5 Kisten Geschirr zusammenkehren - und das ganze 3mal.
Am 06.08.2022 war es dann endlich soweit. Nach 3 Jahren Beziehung gaben sich Sarah und Sven zusammen mit 22 Gästen im alten Rathaus in Weiden das Ja-Wort. Nach der Trauung standen die Mitbewohner vom Haus Waterloo auf der Treppe vom Rathaus mit Rosenspalier und gratulierten dem Brautpaar. Gefeiert wurde in Ullersricht beim Hubertus Hof. Nach dem Mittagessen ging es mit Kaffee und Kuchen weiter. Das Brautpaar durfte zwei wunderschöne Hochzeitstorten anschneiden.
Am Abend blickte das frischvermählte Paar müde, aber glücklich auf den Tag zurück.
Bericht von Tamara Kunte, Fachkraft im Haus Waterloo