Voller Vorfreude machten es sich die Bewohner aus Region Wernberg mit einem guten Blick auf die Bühne in der VIP Loge gemütlich.
Zuerst spielte die italienische Coverband „BlinkDay“. Sie gaben die bekanntesten Songs der Bands „Greenday“ und „Blink182“ zum Besten. Danach rockte die bekannte Oberpfälzer Band AC/DX die Bühne, wobei als Highlight natürlich die riesige Glocke bei dem Lied „Hells Bells“ zum Einsatz kam. Als nächstes spielten die „Sticky Fingers“ die besten Hits der „Rolling Stones“, wobei der Leadsänger nicht nur mit seinem Gesang, sondern auch mit den einzigartigen Tanzbewegungen von Mick Jagger das Publikum begeisterte. Das allerbeste kam jedoch zum Schluss. Die ebenfalls aus Italien stammende Band „Living Theory“ coverte die Lieder von „Linkin Park“. Besonders hervorragend war die Stimmfarbe des Sängers, die dem verstorbenen Originalsänger Chester Bennington zum Verwechseln ähnlich klang. Während der Ballade „One More Light“ blickte der talentierte Künstler in ein großes Lichtermeer und viele weinende Gesichter.
Alles in allem war es ein wunderschöner Abend für unsere Rockmusik-Fans. Es wurde getanzt, gelacht, gesungen und erfolgreich nach Autogrammen gejagt.
Vielen Dank an Sandra Loew für das Sponsoring der Karten.
Bericht von Julia Guttenberger, Haus Pfreimd