27.08.2023

Musik braucht verschiedene Töne

Seit 35 Jahren gibt es das Dr. Loew Haus in Rabenstein. Am Sonntag fand dazu ein Festakt und ein Jubiläumssommerfest statt.

Begonnen wurden die Feierlichkeiten mit einem Wortgottesdienst im Festzelt auf der Terrasse. Das Motto lautete: "Jeder Mensch hat seine eigene Tonart, aber das Zusammenspiel verschiedener Instrumente kann ein wundervolles Musikstück entstehen lassen." Die Liedbeiträge wurden von den Bewohnern*innen  sowie dem speziell für das Jubiläum gegründeten Mitarbeiterchor rhythmisch und lebendig gestaltet.

Besonders freuten wir uns die Ehrengäste Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich, Landrätin Rita Röhrl, stellvertretenden Landrat und Behindertenbeauftragten des Landkreises Regen Helmut Plenk, 2. Bürgermeisterin Elisabeth Pfeffer und die Neurologin Jeanette Schlenk begrüßen zu dürfen.

Nach dem Festakt folgte ein lockerer Empfang bei Sekt und kleinen Häppchen. Anschließend wurde trotz Regenwetter mit Angehörigen, Besuchern und natürlich Bewohenrn*innen weitergefeiert. Neben dem Schmankerln vom Grill, Kaffee und einem Kuchenparadies fand vor allem die Blumentombola großen Anklang. Der Auftritt der Woidtänzer mit der Bewohnertruppe "Speedyboots" heizte allen kräftig ein und ermunterte zum Mittanzen. Der Direktor von Dr. Loew Soziale Dienstleistungen Herr Johannes Zitzelsberger nahm sich ebenfalls Zeit um mit uns gemeinsam zu feiern und  für das ein oder andere Gespräch mit Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen. 

Ein weiteres Highlight war ein Medley der Musikgruppe "TSM-Kracher". Diese ließ zum Abschluß ihrer musikalischen Reise in einer kurzen Regenpause symbolisch 35 Luftballons steigen. Am Ende des Tages stellten alle fest: Es war ein gelungenes Jubiläumsfest mit vielen schönen Momenten in Rabenstein, wo sich die Bewohner angenommen und zu Hause fühlen. 

Quelle: PNP.de, 01.09.2023


< zurück zu den Meldungen