Über 40 Bewohner*Innen sowie Mitarbeiter*Innen der Dr. Loew Sozialen Dienstleistungen haben sich aufgemacht zu einer Bootstour auf der Donau. Im Rahmen des Begegnungsangebotes des Heimebreiches Rabenstein konnte man dieses Highligt in Zusammenarbeit mit der Wasserwacht auch dies Jahr anbieten. Es reisten Bewohner*Innen aus dem Häusern Rabenstein, Niederwinkling, Kollnburg und Seewiese an. Den Part auf dem Wasseer übernahm die Zwiesler Wasserwacht, unterstützt durch die Kreiswasseerwacht Straubing mit 2 Motorbooten und einem Jet-Ski.
Ausgerüstet mit Schwimmwesten kletterten die Teilnehmer auf die Motorboote und genossen die Fahrt auf der Donau stromauf- und stromabwärts. Alle fühlten sich sicher, da jedes Motorboot neben dem Bootsführer auch von einem Wasserretter begleitet wurde. Für die Mitarbeiter*Innen bestand die Möglichkeit, die Donau als Sozius auf dem Jet-Ski zu erkunden, das auch gerne genutzt wurde.
Zwischendurch wurden alle mit Schmankerl vom Grill versorgt. Am Ende des Nachmittags waren sich alle einig, es war einfach nur toll und nächstes Jahr ist man auf jeden Fall wieder dabei. Ein herzliches Dankeschön richten die Bewohner*Innen und die Einrichtungsleiterin Isolde Göstl an die Wasserwacht für ihr großes Engagement über die vielen Jahre.