Am 18.08.24 startete eine gemischte Gruppe der Einrichttung Rabenstein in den Urlaub am Irrsee. Zum wiederholten Male wurde der "Kasleitner Hof" ausgewählt, da wir bereits vor 2 Jahren eine sehr schöne Zeit dort verbracht hatten.
Das Leben und Arbeiten auf einem Bauernhof konnten die Bewohner*Innen hautnah miterleben. Eine Vielzahl an Tieren wie Kühe, Ziegen, Ponys, Hühner, Schweine und Katzen gibt es dort zu beobachten und zu streicheln. Alleine die Hofhündin Leni begeisterte alle. Die 5 Tage waren vollgepackt mit veerschiedenen Unternehmungen wie Schifffahrt auf dem Wolfgangssee, Badetag am Irrsee, Wildgehege Kleefeld, Shoppingtour in Mondsee sowie der Besuch des dortigen Bauernhausmuseums. Dort gab es die Möglichkeit, unser Können im Melken an einem Kuhmodell zu versuchen. Zum großen Erstaunen schafften es sogar ein paar Bewohner*Innen, der "Kuh" ein paar "Milchwasserspritzer" zu entlocken. Eine spaßige Erfahrung für alle.
Am letzten Abend genossen wir noch den Auftritt der Bürgermusik-Kapelle Mondsee mit einem außergewöhnlichen Konzert. Von dieser schwungvollen Musik ließen wir uns mitreißen. Viel zu schnell verging die Zeit und die Heimreise wurde durch einen Besuch im Tierpark Irgenöd bereichert. Voller wunderschöner Eindrücke kehrten wir alle wieder in unsere Häuser zurück.
Fazit aller: Schee wars!!!