Im Gepäck hatten wir auch einige Fragen. In zwei Gruppen aufgeteilt, war es dann am 18.06.2018 endlich soweit. Wir wurden vom Plant Manager Herrn Dullinger freundlich in Empfang genommen. Zuerst erzählte er uns etwas über den Ablauf. Anfangs betonte er, dass hohe Sicherheitsvorkehrungen herrschen. Damit sich niemand verletzten kann, wurden wir also erstmal mit Schutzbrille und Sicherheitsschuhe ausgestattet, sowie auf die Sicherheitsvorkehrungen hingewiesen.
Zuerst erklärte Herr Dullinger die Hauptarbeit, die Herstellung von Steckverbindern, der Firma. Anschließend wurden wir durch die Hallen und Büroräume geführt und konnten so einen Einblick gewinnen. Es war beeindruckend wie viele verschiedene Arbeiten notwendig sind um solche Stecker herzustellen. Herr Dullinger zeigte uns die verschiedenen Arbeitsplätze und Maschinen, sowie auch wofür die „Flansch“, die wir für die Weiterarbeit vorbereiten, benötigt werden. Die „Flansch“ gehören zum Innenleben der Stecksysteme. So konnten wir erkennen, wie wichtig unsere Arbeit ist. Geduldig wurden all unsere Fragen beantwortet. Nicht schlecht staunten wir, als Herr Dullinger erzählte, dass die Steckverbinder in die ganze Welt geliefert werden.
Auf dem Rückweg wurde dann nochmal über das Erlebte gesprochen. Die Bewohner fanden die Führung sehr interessant und waren stolz darauf für so eine tolle Firma zu arbeiten.