Im Haus Niederwinkling fing das Osterfest mit dem Färben der Ostereier an. Der „Qualitätszirkel Veranstaltungen“ (QZV) und einige der Bewohner färbten gemeinsam im Bistro 100 Eier für alle Gruppen und den bevorstehenden Osterbrunch. Alle hatten große Freude und machten mit Feuereifer mit. Alle glaubten es würde sehr lange dauern, diese Menge an Eiern zu färben. Aber Dank großer Töpfe und vieler Färbeeimer ging es doch sehr schnell und die Bewohner freuten sich sehr über ihr gelungenes Werk.
Auch heuer durften die Klienten wieder ihr eigenes Osterbrot backen. Nach Lust und Laune konnten sich alle nach eigenen Vorstellungen und Wünschen ihr Brot gestalten. Ein-Ohr-Hasen, Drei-Ohr-Hasen, Schnecken, Zöpfe und Kränze, mit oder ohne Weiberl, Hagelzucker etc.
Selbstgemacht schmeckts am besten! Stolz wie Oskar waren alle, als sie die fertigen Teile in den Händen hatten.
Der Ostersonntag wurde in Niederwinkling mit einem leckeren Brunch eingeläutet. Alle Gruppen trafen sich im Bistro um gemeinsam in den Ostersonntag zu starten und natürlich um das leckere Essen zu genießen.
In österlichem Ambiente wurden Heringssalat, Nudelsalat, Wurst, Käse, Obst, Gemüse, bunte Eier, Osterbrot und und und ...genossen. Gegen Mittag wurde das Osterfrühstück mit dicken Bäuchen beendet und laut den Bewohnern darf es nächstes Jahr wieder so einen leckeren Bruch geben.
Der QZV sagt Danke an Alle die zu dem guten Gelingen beigetragen haben.