Bereits zum siebten Mal stand der Einrichtungsleiter Manuel Rankl vor der Frage, wie man den Jahrestag des Hauses Niederwinkling feiern könne. In der Vergangenheit durften sich die Bewohner und die Belegschaft schon über Grillabende oder Buffets vom Caterer freuen. Dieses Jahr allerdings überraschte das Heimteam mit einem gemeinsamen Ausflug.
So stiegen vergangenen Freitagnachmittag alle Mitarbeiter und Bewohner in den Reisebus für die Fahrt nach Straubing. Reiseleiter für rund 55 Personen war an diesem Tag der stellvertretende Einrichtungsleiter Alexander Beer. Besonders beliebt waren bei den Besuchern die Tierkinder, wie die Rinderkälbchen, die Erdmännchen-Jungen, oder das Tigerbaby, und natürlich der Streichelzoo, in dem sich die Ziegen ausgiebig füttern und liebkosen ließen.
Da es an diesem Nachmittag allerdings nahezu 35 Grad im Schatten hatte, waren alle Teilnehmer auch sehr froh, dass es im Anschluss eine leckere Brotzeit im Landgasthof Reisinger in der Sossau gab. Bei Schweinebraten und Obazd´n klang der Tag für alle ganz gemütlich aus.