Da wir aber erst Nachmittag in die Unterkunft konnten, besuchten wir vorher noch das Glasparadies JOSKA. Hier sahen wir viele wunderschön in Handarbeit gefertigte Produkte, die uns in Staunen versetzten.
In der Unterkunft waren dann erstmal alle überrascht, war es doch etwas anders, als wir es uns ursprünglich vorgestellt haben. Bei Matthias und Michael war der Schock besonders groß, mussten sie doch in einem Stockbett schlafen. Nichtsdestotrotz machten wir uns dort eine schöne Woche und unternahmen bei schönstem Wetter viel in der Natur. So besuchten wir den Wildtierpark Lohberg oder besichtigten die Burgruine Altnussberg. Natürlich durfte auch die Entspannung nicht zu kurz kommen, so dachten wir uns, gehen wir baden. Dazu nutzten wir das AquaKur in Bad Kötzting.
Bei gemeinsamen Abendessen in den verschiedensten Restaurants ließen wir den Tag jeweils ausklingen. An einem Abend erlebten die Klienten eine Riesen Überraschung. So wurden sie beim Abendessen von Einrichtungsleiter Manuel Rankl besucht und konnten ihm ungestört sofort alles berichten, was sie erlebt haben.
Zum Schluss waren wir uns alle einig, das war ein schöner Urlaub.