Auch 2017 wurden für alle drei Teams des Hauses vom „Chef“ die geheimnisumwobenen Team Tage angeboten. Breits im Januar gab es erste Hinweise auf die Veranstaltungen, welche im Spätsommer stattfinden sollten. Rankl stellte nur eine Präsentation vor, welche mit den Schlagwörtern „Dream Team“ und „Chaos“ nur wenig aussagekräftig waren!
Im September war der Spannungsbogen so hoch, dass sich alle Mitarbeiter fragten, was denn nun auf sie zukommen wird, doch der Einrichtungsleiter lüftete das Geheimnis wirklich erst am Tag der Veranstaltungen der jeweiligen Teams. Ein Versprechen nahm Rankl den Teilnehmern jedoch ab, sie dürfen nicht über den Tag sprechen, bis alle Mitarbeiter bzw. alle drei Teams die Team Tage erlebt haben. Dies klappte wunderbar und trug erheblich zum Erfolg dieser Aktion bei.
In Weiden angekommen, forderte der Chef die Teams gleich mit einer wahnsinnig schwierigen Teamförderungsmaßnahme. Gemeinsam mussten die Mitarbeiter ein ca. 3 Meter langes „Plastikröhrchen“ auf den Boden legen, hört sich einfach an, ist es aber nicht!
Anschließend erwartete die Teams das „Fluchthaus“ in dem die Teams in zwei Gruppen beweisen mussten, dass sie zusammen einfach alles schaffen können. Die beiden escape Games, „der verschollenen Hausmeister“ sowie „Mission:Impossible“ waren Haarsträubend, Nervenaufreibend und die Rätsel waren wirklich eine Herausforderung für die Teams.
Nach diesem Erlebnis verbrachten alle gemeinsam noch einen wunderbaren Abend beim „Bräu Wirt“ und tauschte sich über die Erlebnisse im Fluchthaus aus und lachten über diesen herausfordernden Team Tag.