Hallöchen alle miteinander,
mein Name ist Sabrina Styrz, ich bin 20 Jahre alt und wohne alleine in einer gemütlichen 2-Zimmer Wohnung in Plattling. Nach meinem Mittlere-Reife-Abschluss trat ich die Ausbildung als Erzieherin an, doch schon während meines ersten Ausbildungsjahres bemerkte ich, dass mir die Arbeit mit Kindern einfach nicht liegt. Aber ganz aufgeben wollte ich nun auch wieder nicht. Mein zweites Ausbildungsjahr wollte ich ursprünglich in einem Hort machen, doch da dies nicht funktionierte bewarb ich mich bei den Barmherzigen Brüdern in Straubing und absolvierte dort das Praktikum für das zweite Jahr. Als ich dann meinen Abschluss als Kinderpflegerin in der Hand hatte, bewarb ich mich in vielen verschiedenen Einrichtungen für Menschen mit Beeinträchtigungen. Da ich das eine Jahr auf einer Pflegegruppe arbeitete, wollte ich mir einen anderen Bereich der Behindertenhilfe anschauen und hab mich bei Dr. Loew beworben.
Was ursprünglich nur ein „Orientierungsjahr“ werden sollte, entwickelte sich zu einem zweiten Jahr und letztendlich entschied ich mich dazu die Ausbildung zum HEP anzutreten. Tja und jetzt bin ich hier! Heilerziehungspflegeschülerin im ersten Jahr und nach drei Jahren hoffentlich auch Fachkraft.
Für Hobbys habe ich dank der Schule kaum noch Zeit, wenn ich mir mal etwas Zeit für mich nehme, dann Lese ich gerne Bücher und schreibe als kleine Hobby-Autorin an Geschichten. Ab und zu bin ich auch etwas kreativ und zeichne oder bastle gerne. Da meine Eltern ursprünglich aus Russland kommen, bin ich zweisprachig aufgewachsen, doch viel von meinen Russisch-Kenntnissen ist leider nicht mehr vorhanden.
So, das war‘s dann auch schon zu mir.
Sabrina