Da wir im Vorfeld etwas Zeit hatten und das Wetter mitspielte, besuchten wir auf Vorschlag unseres Mitarbeiters Robert den Besucherhügel am Münchner Flughafen. Von hier aus konnten wir im Minutentakt Flugzeuge beim Starten und Landen beobachten. Alle Teilnehmer freuten sich sehr über die gelungene Überraschung, mit der niemand gerechnet hatte.
Vom Flughafen aus war unser eigentliches Ziel, die Allianz Arena, nur einen Steinwurf entfernt. Dort angekommen starteten wir mit dem Besuch des FC Bayern Museums. Besonders die Sonderausstellung zu Ehren von Uli Hoeneß war interessant. Auf einem Bild sind die Originalmöbel aus seinem ehemaligen Büro zu sehen. Aber auch die vielen Trophäen, Trikots und anderen Ausstellungsstücke waren sehr sehenswert. Nach dem Museum folgte der Fanshop, in dem sich jeder Fan mit reichlich Fanartikeln eindecken konnte.
Im Anschluss daran bekamen wir eine Führung durch das Stadion des FC Bayern München, die Allianz Arena. Auf den Sitzplätzen über der Südkurve wurden uns zunächst die wichtigsten Daten und Fakten über das Fußballstadion erklärt. Daraufhin bekamen wir Einblicke in den Kabinentrakt und konnten schließlich sogar Platz auf der Trainerbank nehmen.
Den Tag ließen wir abschließend bei McDonald’s ausklingen, ehe wir uns auf den Rückweg nach Wernberg-Köblitz machten.