28.02.2019

Frisch gekocht schmeckt einfach besser.

Wenn alle gemeinsam am Tisch sitzen und sogar der Salat aufgegessen wird, dann weiß man unsere Anna hat gekocht.

Im Frühjahr letzten Jahres wurde die Essensversorgung in unserem Haus grundlegend umgestellt. Nun kocht zu unser aller Freude Köchin Fr. Anna Lipok an vier Tagen in der Woche. Tiefkühlkost kommt somit nur noch sehr selten auf den Tisch. Das kommt sowohl bei unseren Bewohnern als auch bei den Mitarbeitern gut an. Das wöchentliche Kochtraining auf den einzelnen Gruppen, gemeinsam mit den Bewohnern, findet natürlich trotzdem weiterhin statt. Für das leckere Essen bekommt Anna immer wieder positive Rückmeldung von allen Seiten. 

Ein Bewohner verlängert jeden Tag auf`s Neue den Arbeitsvertrag von Fr. Lipok, da er mit der erbrachten Leistung sehr zufrieden ist.

In der Vergangenheit blieben Salate häufiger mal stehen, da diese leider oftmals nicht so gut ankamen. Auch das hat sich verändert und es wird deutlich mehr davon gegessen. Dies hat zu Folge, dass nun weniger weggeschmissen werden muss. Zudem sind die Mahlzeiten gesünder, ausgewogener und auch preiswerter. Ein paar der Gerichte genießen mittlerweile echten Kultstatus. Dazu zählt zum Beispiel der legendäre Burgerkuchen oder die Hackfleisch-Lauch Suppe. Die Optik der Mahlzeiten kommt natürlich auch nicht zu kurz, denn das Auge isst ja bekanntlich mit. Die Spezialgebiete von unserer Anna sind Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachtische. Also ein echter Allrounder.

In diesem Sinne wünschen wir einen guten Appetit. 

 

 


< zurück zu den Meldungen