22.11.2017

Ein neues Fahrrad für die Ambulanz

Das Dienstfahrrad in "Loew-Grün", ist seit einem halben Jahr innerhalb von Auerbach unterwegs!

Die Mitarbeiterinnen des ambulanten Bereichs des Federhofes in Auerbach freuten sich riesig über ihr neues Dienstfahrrad! Ermöglicht wurde dies von der Einrichtungsleiterin Kerstin Uhlitzsch. Alle sind sich einig, dass es eine sehr sinnvolle und ökologische Anschaffung darstellt.

Die Wohnungen der Klientinnen / Klienten, die im Rahmen des persönlichen Budgets betreut werden, liegen im Stadtgebiet Auerbach. Sie sind also bestens mit dem Fahrrad zu erreichen. Es muss außerdem kein Parkplatz gesucht werden und die Mitarbeiterinnen bewegen sich an der frischen Luft, gemäß dem derzeitigen Jahresmotto von Dr. Loew „Gesund läuft`s rund". Seit einem knappen halben Jahr ist das Fahrrad nun im Einsatz und nicht mehr weg zu denken.

Habt ihr schon einen unserer Mitarbeiterinnen durch Auerbach düsen sehen? Wenn nicht, haltet mal die Augen offen!


Hier eine kleine Erläuterung des Persönlichen Budgets:
Das Persönliche Budget ist eine Geldleistung, die individuell nach dem Bedarf des Einzelnen berechnet wird. Es kann von Menschen mit Handicap, bzw. von jenen, die von einer Behinderung bedroht sind, beim jeweiligen Leistungsträger beantragt werden. Von dem Budget können sie sich soziale Dienstleistungen einkaufen, z.B. Begleitung bei Arztterminen, Assistenz im Haushalt, Freizeitgestaltung usw. Das Persönliche Budget ist sehr flexibel konzipiert und bietet daher ein hohes Maß an Freiheit für die Budgetnehmer/innen.


< zurück zu den Meldungen