24.09.2024

Betriebsausflug nach Prag

Aquapalace oder Stadtführung?

13 Mitarbeitende starteten nach einem kleinen Sektfrühstück in die goldene Stadt Prag. Das Wetter schaute am Vormittag ganz und gar nicht golden aus- im Gegenteil: es goss in Strömen! Nach einigen Pausen mit Zwischenstopp beim „Goldenen M“, kamen wir am frühen Nachmittag an. 

Einige der Mitarbeiter hatten die Qual der Wahl, ob sie lieber ins Schwimmbad gehen oder an der Stadtführung durch Prag teilnehmen sollen? Schließlich war es ganz einfach: am ersten Tag konnten sie sich nachmittags die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Prags anschauen und am zweiten Tag nach dem Frühstück kurz in die Wasser-oder Saunawelten des Aquapalaces abtauchen.

Für die Stadtführung bekamen wir exklusiv einen einheimischen Stadtführer zur Seite gestellt, der uns vom Aquapalace abholte und uns mittels Bus und Metro in die Innenstadt geleitete. Ausgehend vom Wenzelsplatz ging es in die Altstadt, wo u.a. die berühmte Aposteluhr am Rathaus bestaunt wurde. Ein großes „Hallo!“ gab es auf der Karlsbrücke, auf der wir die Loew- Mitarbeitenden aus Glaubendorf trafen, die ebenfalls ihren Betriebsausflug an diesem Tag abhielten. Ein gemeinsames Foto war an dieser Stelle natürlich Pflicht. Bevor wir die Prager Burg mit ihrer atemberaubenden Aussicht erklommen, stärkten wir uns erst einmal mit einem „Trdelnik“, dem berühmten traditionellen Gebäck aus der Slowakei, das mit verschiedenen Füllungen angeboten wird. Bevor wir den Rückweg zum Aquapalace antraten, bedankten wir uns bei unserem Stadtführer Jan mit einem kleinen Geschenk. 
Das Abendprogramm beinhaltete ein gemeinsames Buffetessen mit anschließender gemütlicher Runde in der Cocktailbar des Hotels.

Am 2. Tag konnte bis zum Auschecken nochmals der Bade-und Saunabereich genutzt werden. Auf dem Heimweg machten wir dann noch den obligatorischen Abstecher nach Plzen ins Olympia- Einkaufszentrum.
 

 


< zurück zu den Meldungen