Am ersten Tag trafen wir uns bereits in den frühen Morgenstunden, um die gut 3-stündige Anreise nach Cesky Krumlov anzugehen.
In der südböhmischen Stadt, deren historische Altstadt als Kulturdenkmal auf der Liste des UNESCO – Welterbes geführt wird, angekommen, machten wir uns auf dem Weg zum Schlauchbootverleih.
Nach einem 15 minütigen Transfer zum Startpunkt flussaufwärts, startete eine lustige, gesellige und gemütliche Schlauchbootfahrt auf der Moldau.
Zahlreiche Imbissstationen, Grills und Cocktailbars (zum Teil direkt im Wasser) luden dazu ein, den einen oder anderen Zwischenstopp einzulegen.
Nachdem alle wieder wohlbehalten den Ausgangspunkt erreicht hatten, trafen wir uns zum gemeinsamen Abendessen in der historischen Altstadt und tauchten anschließend noch ins Nachtleben ein.
Am 2. Tag fuhren wir nach einem ausgiebigen Frühstück nach Lipno nad Vltavou.
Eine Gruppe begab sich mit dem Sessellift zum Baumkronenweg und genoss von dort einen herrlichen Blick über den Moldaustausee, wo sich die andere Gruppe derweilen zum Flanieren am Seeufer aufhielt.
Nach der Mittagszeit machten wir uns unter dem Motto „legendär war es“ auf die Heimfahrt zum Jägerhof, den wir am späten Nachmittag dann zufrieden wieder erreichten.
(Fischer)