Pünktlich zu unserer Waldweihnacht begann der Winter und zeigte sich von seiner schönsten Seite.
Leider fiel aufgrund des Wetters die zu Nikolaus geplante Wanderung aus – wir wurden statt dessen ins Haus Weiding eingeladen und backten gemeinsam mit der dortigen Gruppen-TSM Weihnachtsplätzchen für die Weihnachtsfeier. Wir haben dabei mal wieder viel von Anna gelernt! Vielen Dank!
Sonniges, fast eher herbstliches Wetter war dann kurz vor Weihnachten. Auf mehrfachen Wunsch hin veranstalteten wir dieses Jahr wieder Waldweihnachten für die Tiere. Wir bepackten die Eselin Bimba mit Futter für Wildtiere und Waldvögel und zogen bei schönstem Sonnenschein los. Als wir den passenden Baum erspäht hatten, las Simone eine Geschichte von einer krummen Tanne vor, anschließend schmückten wir unser Bäumchen mit Vogelfutter und verteilten Heu und Karotten drumherum. Bimba schaute uns recht verwundert zu… Zum Aufwärmen gab es im Reiterstübchen Punsch und Plätzchen.
Desweiteren seht Ihr uns beim Adventskranz binden, beim Vogelfutter machen und den Vorbereitungen für das Filzen von Sitzkissen fürs Reiterstübchen, sowie bei Spaziergängen im Wintermärchen-Wald. Außerdem die Esel und Moritz beim „Weihnachtszweige naschen“ und noch ein paar sonstige schöne Augenblicke aus der Natur und aus unserem Alltag.