Jährlich besuchen die Ministranten von Wiesing, die sich selbst die "Minis" nennen, die TSM (tagesstrukturierende Maßnahme) in Wiesing. Am Freitag Nachmittag um 14:30 Uhr kamen die Ministranten, begleitet von drei Müttern in der TSM an. Hier wurden sie bereits von 25 Bewohnern erwartet. Als Einstieg für den gemeinsamen Nachmittag wurde die Gruppe von Frau Graßl, der Leitung der TSM begrüßt. Die Ministranten hatten als Geschenk für das Haus selbstgemachte Plätzchen und auch Blumen dabei.
Nachdem der Nachmittag mittlerweile zu den festen Gepflogenheiten des Hauses gehört, lief er sehr entspannt und angenehm ab. Es wurde gemeinsam gesungen, Plätzchen und Kinderpunsch verzehrt. Besonders viel Freude hatten unsere Bewohner an der Feier, da die Ministranten auch Musikinstrumente dabei hatten und begleitet vom Akkordeon singt es sich einfach leichter. So traute sich auch einer der Bewohner alleine für die Gruppe: "Vom Himmel hoch, da komme ich her", zu singen.
Die Ministranten hatten auch ein kleines Theaterstück vorbereitet, welches sie vorführten. Dafür wurde vom Haus Bühling eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen, der alle gespannt lauschtet.
Zum Abschluss erhielten die Ministranten (und selbstverständlich auch die Mütter) von der TSM ein kleines Abschiedsgeschenk.
Wir haben jährlich viel Freude an den Besuchen der Ministranten, und vor allem am gemeinsamen Singen und Musizieren. Das Motto ist: alle singen mit! Es muss nicht schön und richtig sein, aber laut muss es sein. Und was soll ich sagen, das kiregen wir mittlerweile richtig gut hin.