Das sorgte zunächst für viel Kopfzerbrechen darüber, wie man den vorhandenen Platz in Zukunft am effizientesten nutzen kann. Und natürlich mussten auch Übergangslösungen sowohl für die Bewohner*innen als auch für die Mitarbeiter*innen gefunden werden, die alle aktuellen Corona-Regeln beachten… das war keine leichte Aufgabe!
Die Einrichtungs-leitung und die -Verwaltung ziehen ins Wohnheim in der Adolf-von-Groß-Str. 9. Im Erdgeschoss entsteht deshalb nun ein neues Büro für die Mitarbeiter*innen. Hierfür werden auch die Küche und die Speiseräume umgestaltet. Wegen der Umstellung von Nachtbereitschaften auf Nachtdienste wurde auch bereits eine neue Gegensprechanlage installiert
Vielen Dank an alle Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen, die durch ihre Geduld, ihren Einsatz und ihr Engagement diese Veränderungen erst möglich machen!
Wie auf den Bildern zu sehen ist auch die Einrichtungsleitung tatkräftig am mitbauen. Wir freuen uns schon sehr auf das Ergebnis und werden selbstverständlich ein Update posten – schaut also bald wieder vorbei! :-)